Gabriele Alder
Ernährungsberatung & Psychologische Beratung

Vitalität, Lebensfreude & Bewusstwerdung 

inspirieren

begeistern

bewegen

verändern

natürlich

gesund


Wie bleibe ich gesund auf allen Ebenen?

Gesundheit ist auf vielen Ebenen Grundlage für Vitalität und Lebensfreude.

Körperliche Ebene: Auswahl und Menge der Nahrung,  Vitamine, Mineralstoffe, Entgiftung.

Mentale/geistige Ebene: dahinterliegende Gewohnheiten & unbewusste Muster, welche Glaubenssätze darf ich als überholt loslassen und welche sind jetzt dienlicher. 

Verändere dein Bewusstsein, verändere deinen Körper. Wir wissen heute, dass unser Geist permanent auf unseren Körper wirkt und umgekehrt.

Systemische Ebene: Wirkung des Familiensystems

Unverarbeitete Emotionen, chronischer Stress können unsere natürlichen Abwehrkräfte schwächen und machen uns anfälliger für von außen kommende Pathogene und Toxine.

Unser Körper ist eine wichtige Informationsquelle für Dinge, die uns nicht bewusst sind, vor allem dann, wenn Vitalität und Lebensfreude verloren gehen. Man fühlt sich ausgelaugt, gebremst und erschöpft. 

  • Sind Sie bereit, sich auf die Reise zu machen? 
  • Bereit, für Ihr Wohlergehen zu sorgen? 

 

  • Lebendigkeit zu spüren?
  • Die Lebensfreude wieder zu entdecken?

  • Ihr Herz zum Lachen zu bringen?

  • Vor Freude zu sprühen? 

  • Ideen zu verwirklichen? 

Dahinter liegende Ursachen zu erforschen, zu erkennen, bewusst zu machen. Was wurde missachtet? Was lasse ich in meinen Körper herein (Nahrung), was lasse ich heran (Medien, TV)? Warum brauche ich Ersatzbefriedigung?

Alle körperlichen Symptome, die uns Vitalität nehmen, bedürfen einer Lösung. Auch eine körperliche und geistige Reinigung ist wichtig. Erst dann werden wir uns wieder lebendig fühlen!