Psychologische Beratung

Die psychologische Beratung dient zur Unterstützung in Problem- und Entscheidungssituationen und fördert das geistige, seelische, körperliche und soziale Wohlbefinden. Durch Bewusstwerdung steigt die Vitalität und Lebensfreude! Sie sind auf der Suche nach jemanden, der über Erfahrung verfügt und in der Lage ist, das Problem aus einer anderen Perspektive zu beleuchten? Gemeinsam finden wir die passende Lösung! 

Stressmanagement & Burnout Prävention


Arbeit mit dem Systembrett

Unbewusstes bewusst machen, Unsichtbares sichtbar machen, neue Perspektiven erfahren, nicht gesehene Möglichkeiten erkennen und neue Handlungsspielräume schaffen.   

Ängste

Gerade in dieser sehr herausfordernden Zeit sehen wir uns mit vielen Ängsten konfrontiert. Diese Ängste lassen uns erstarren und machen uns handlungsunfähig. Mit Hilfe der Mentalfeld-Therapie können wir unsere Ängste anschauen, sie erkennen, annehmen und transformieren. Diese Klopftechnik kann auch als Selbstbehandlung angewendet werden.
Die Wirkung dieser Methode kann über den Heart Rate Variability Test wissenschaftlich nachgewiesen werden.


Methoden

Ressourcenarbeit, Wertesystem,
Imagination, Systembrett,
Arbeit mit Inneren Anteilen, 

Vision Board, Time Line,
Kreative Methoden, 
Heldenreise, Innere Kindarbeit,
Kunsttherapeutische Elemente,
Flourishing in der positiven Psychologie, Krisenmanagement, MFT

Positive Psychologie

Aufblühen - flourishing

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen." Anais Nin